Melanie Bacher, Fraktionsvorsitzende, zum Weltfrauentag 08.03.2024

Sharepic mit Melanie Bacher, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen Dietzenbach, zum Weltfrauentag: "Ich erhebe meine Stimme, damit wir Frauen sichtbar werden und eine gleichberechtigte Welt schaffen."

Heute ist Weltfrauentag!
Wir sollten nicht nur die Errungenschaften von Frauen feiern, sondern auch auf die bestehenden Ungleichheiten hinweisen. Das Buch „Unsichtbare Frauen“ von Caroline Criado Perez zeigt eindrücklich auf, wie Frauen in vielen Bereichen des Lebens unsichtbar gemacht werden und dadurch benachteiligt sind.
Als Fraktionsvorsitzende der Grünen #Dietzenbach bin ich stolz darauf, dass unsere Fraktion zu fast 2/3 aus starken und engagierten Frauen besteht, ebenso unser Ortsvorstand. Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, dass Frauen sichtbar werden und ihre Stimme gehört wird. Denn nur wenn wir alle gleichberechtigt sind, können wir eine gerechte Gesellschaft schaffen.
Lasst uns (nicht nur) heute gemeinsam für die Rechte und Sichtbarkeit von Frauen kämpfen und uns solidarisch zeigen.