Magistrat

Der Magistrat ist die Verwaltungsbehörde, also gleichsam die „Regierung“ der Stadt. Er besorgt die laufende Verwaltung der Stadt, indem er eigene Beschlüsse und Beschlüsse der Stadtverordnetenversammlung sowie Bundes- und Landesgesetze und nicht zuletzt auch eigene Rechtsnormen der Stadt ausführt.
Dem Magistrat untersteht die gesamte Stadtverwaltung mit allen Ämtern. Er vertritt die Gemeinde nach außen.
Der Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach besteht aus dem Bürgermeister als Vorsitzendem und fünf (davon vier ehrenamtlichen) Stadträten.

RENÉ BACHER

Erster Stadtrat Dietzenbach Dez. II
(Bau, Integration, Soziale Dienste, Kultur, Bildung, Ehrenamt)
Kreistagsabgeordneter, Stellv. Fraktionssprecher,
Sprecher für Bau & Digitales der Grünen Kreistagsfraktion

Geboren 1986 in Dieburg, sportliche Jugend, politisch engagiert bei den GRÜNEN seit 2009.
Lehramtsabschluss in Politik/ Wirtschaft/ Geographie/ Deutsch/Mathe/Ethik.
Bis 2022 Lehrer.
Vielseitiges Engagement, u.a. im DRK.
Motto: Gegen Ungerechtigkeit und Ressourcenverschwendung, für Menschen und Umwelt.
Persönlich: Positiv, aufrecht, gerecht.

mail
renebacher@gmail.com
mail
rene.bacher@dietzenbach.de