Hessen unterstützt die Dietzenbacher TAFEL mit 40.000 Euro

Die hessischen Tafeln verzeichnen einen deutlich gestiegenen Bedarf (Ursachen: Angriffskrieg auf die Ukraine, Inflation, Pandemie), der sie vor große Herausforderungen stellt.
Damit sie ihre wichtige Arbeit fortführen können, hat das Land Hessen eine Soforthilfe von insgesamt 2,2 Millionen Euro auf den Weg gebracht.
„Ich bin froh, dass die Tafel in #Dietzenbach eine Unterstützung in Höhe von 40.000 Euro erhält. Die Tafel kann weiterhin Lebensmittel ausgeben und den Menschen vor Ort helfen, die darauf angewiesen sind“, so Frank-Peter Kaufmann, Dietzenbacher Landtagsabgeordneter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
„Ich danke den ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Tafeln, die hervorragende Arbeit leisten
und die dringend notwendige Versorgung für Menschen in Not ermöglichen. In Zeiten wie
diesen ist der gesellschaftliche Zusammenhalt wichtiger denn je“, so Kaufmann.
Infos: 👉https://soziales.hessen.de/presse/22-millionen-euro-soforthilfe-fuer-die-tafel

Artikel kommentieren