Fledermausspaziergang am 02.09.2016

Liebe Grüne Mitglieder und Freunde,

wir hatten Euch kürzlich zu unserem Fledermausspaziergang am 02.09.2016 eingeladen. Wie uns Herr Keil nun mitteilt, sind die Fledermäuse wohl wieder in den Dietzenbacher Wald umgezogen, so dass wir uns am

02.09.2016 um 19:30 Uhr am Ende der Feldstraße in Dietzenbach

Liebe Grüne Mitglieder, Freunde und Interessierte,

traditionell ist er: Unser Fledermausspaziergang. Und daher wollen wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Rudolf Keil von der Kolping-Naturschutzgruppe (Dietzenbach) die nachtaktiven und lautlosen Insektenjäger beobachten.

Nach einer kleinen Einführung in die geheimnisvolle Welt der Kobolde der Nacht, geht es durch den Wald Richtung Patershäuser Hof. Denn bei Einbruch der Dunkelheit gibt es am Feldrand, in der Stauwärme der Bäume ein faszinierendes Naturschauspiel: die wilde Jagd der Fledermäuse nach Insekten im rasanten Flug!
Nicht nur die Mückenfledermäuse finden hier in der Nähe des kleinen Sees und dem Wald ein optimales Jagdrevier. Viele Mücken, für den Mensch eher lästig, sind die Freude der aktiven Kobolde der Nacht, denn nur so futtern sie sich den notwendigen Winterspeck an, der ihnen das Überleben in der kalten Jahreszeit sichert.

Allerdings sind die Fledermäuse wasserscheu! Sollte es regnen, fällt der Spaziergang leider aus.

Wichtig für die Teilnehmer: festes Schuhwerk und die Taschenlampen nicht vergessen!

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von Euch mitkommen würden.

Mit Grünen Grüßen

René Bacher | Monique Begall | Katja Lee-Schneider | Johanna Wenninger-Muhr | Andrea Wacker-Hempel

Artikel kommentieren