GRÜNE und FDP spenden Trikotsatz an die »SC Steinberg Devils«-Basketballjugend

Gemeinsam für den Sport und die Jugend: Mitglieder der GRÜNEN und der FDP spenden neuen Trikotsatz an die »SC Steinberg Devils«-Basketballjugend.
Bei der Spendenübergabe waren die begeisterten jungen Basketballspieler, der engagierte Trainer Berkan Sözen, Vereinsvorstandsmitglied Werner Pellmann sowie Mitglieder von GRÜNEN und FDP anwesend, darunter René Bacher, Frank Wörner, Monique Begall (GRÜNE) und Dirk Hill (FDP). Auch die Landtagskandidaten Lasse Westphal (GRÜNE) und Kirill Steinert (FDP) waren dabei.
Von Melih Simsekler, einem Mitglied der Basketballmannschaft, ging die Initiative aus, sich an die Politik zu wenden und um Unterstützung für sein Team zu bitten. Unter dem Motto „Gemeinsam schafft man mehr und Mut wird belohnt“ haben Mitglieder der GRÜNEN und der FDP den Aufruf zur Zusammenarbeit positiv aufgegriffen und sich entschlossen, die jungen Basketballer mit einem Trikotsatz zu unterstützen.
Lasse Westphal und Kirill Steinert erklären: „Der Einsatz von Melih Simsekler und seiner Mannschaft ist bewundernswert. Wir sehen es als unsere Pflicht an, die Jugend in ihrem sportlichen Engagement zu fördern und zu unterstützen. Diese Trikots sollen nicht nur das Team stärken, sondern auch ein Zeichen setzen, dass wir als politische Vertreter bereit sind, uns für unsere Gemeinschaft einzusetzen.“
René Bacher und Dirk Hill fügen hinzu: „Der Sport hat die Fähigkeit, junge Menschen zu formen und ihnen wichtige Werte wie Teamarbeit, Fairplay und Disziplin zu vermitteln.“
Die »SC Steinberg Devils«-Basketballjugend bedankt sich herzlich bei GRÜNEN und FDP: „Das stärkt den Teamgeist und die Motivation der jungen Spielerinnen und Spieler!“. Sie freuen sich auf eine erfolgreiche Saison!

Artikel kommentieren