Fledermausspaziergang


Die Dietzenbacher GRÜNEN laden auch dieses Jahr wieder zum schon traditionellen Fledermausspaziergang ein!

Auch dieses Jahr wird Rudolf Keil von der Kolping-Naturschutzgruppe (Dietzenbach) zuerst einen kurzen Überblick über die aktuelle Population der nachtaktiven und lautlosen Insektenjäger geben. Danach wird es schon wie gewohnt gemeinsam Richtung Wollwiesenteich gehen.

„Dann beginnt der spannendste Teile der Exkursion,“ mehr will der GRÜNE Vorstand um Andrea Wacker-Hempel noch nicht verraten.

Denn bei Einbruch der Dunkelheit gibt es am Feldrand einen ersten Eindruck von den lautlosen Jägern der Nacht. Im tollkühnen Flug jagen sie die Mücken. Die Plagegeister der Menschen sorgen bei den Fledermäusen für den überlebensnotwendigen Winterspeck.

Allerdings sind die Fledermäuse wasserscheu! Sollte es regnen, fällt der Spaziergang aus. Wichtig für die Teilnehmer: festes Schuhwerk, Mückenschutz und die Taschenlampen nicht vergessen! Große und Kleine treffen sich am Freitag, 16. August um 20:00 Uhr am Ende der Feldstraße.
Weitere Informationen:
Andrea Wacker-Hempel 06074 – 6949527 oder 28346 + René Bacher 01747813177

Artikel kommentieren