Austausch über Lärm

Allgemein, Dietzenbach

GRÜNER Austausch, offene Ohren und Interesse für eure Anliegen!
📆29.05.2026 | ⏰19:00 Uhr | 📍im „Theater-Bistro / Tagungsraum 5“ im Capitol Dietzenbach, Europaplatz.

Wir leben in einer Welt, die dauerhaft durch Geräusche und Lärm geprägt ist. Das Thema bewegt uns alle auf vielfältige Art und Weise. Jede und jeder empfindet da auch anders. Ist jeder Ton gleich Lärm? Wo hören Rücksichtnahme und Berücksichtigung auf? Welche höhere Interessen gibt es und können Einzelne diese so einfach „blockieren“? Darf man Kritik an Geräuschen als Empfindlichkeit abtun? Uns interessieren alle Ansichten, unabhängig davon, ob wir sie auch letztlich teilen können – bring deine Fragen mit und lass uns gemeinsam diskutieren, wie wir unser Umfeld gemeinsam noch lebenswerter machen können! Wir freuen uns auf dich!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.