BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Dietzenbach wählen Edeltraud Chawla und Thomas Ball zu Fraktionsvorsitzenden

– Edeltraud Chawla und Thomas Ball führen Fraktion als Doppelspitze
– Andrea Wacker-Hempel kandidiert als Stadtverordnetenvorsteherin

Dietzenbach, 20.04.2021
Die neue Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dietzenbach hat in ihrer konstituierenden Sitzung am 10. April 2021 Edeltraud Chawla und Thomas Ball zu ihren Vorsitzenden gewählt. Die neue Fraktion umfasst zehn Stadtverordnete und wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Fünf der zukünftigen Stadtverordneten übernehmen das erste Mal politische Verantwortung. Die fünf Männer und fünf Frauen eint die Motivation, ihre Lebenserfahrung sowie ihre vielfältigen Kenntnisse in eine konstruktive
Sacharbeit einzubringen. Edeltraud Chawla und Thomas Ball haben in den vergangenen Tagen bereits an Sondierungsgesprächen und den Koalitionsgesprächen mit SPD und DIE LINKE teilgenommen.
Die bisherige Fraktionsvorsitzende Andrea Wacker-Hempel wird von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und DIE LINKE zur Wahl als Stadtverordnetenvorsteherin vorgeschlagen.
In den vergangenen Wahlperioden hat sie sich mit großer Leidenschaft in den Stadtverordnetenversammlungen für die Bürger:innen der Stadt Dietzenbach eingesetzt.

Thomas Ball dankt Andrea Wacker-Hempel: „Andrea Wacker-Hempel hat eine hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren geleistet. Von ihr den Fraktionsvorsitz übernehmen zu dürfen, ist keine einfache Aufgabe, der ich mich aber gerne stelle.“ Edeltraud Chawla ergänzt „Unsere Fraktion besteht aus sehr engagierten Stadtverordneten mit unterschiedlichen Expertisen. Ich freue mich auf die Arbeit mit diesem Team, aber auch mit den anderen in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Parteien und Wählergruppen zum Wohle Dietzenbachs.“

Weitere GRÜNE Informationen unter. www.gruene-dietzenbach.de
Andrea Wacker-Hempel freut sich über die Wahl von Edeltraud Chawla und Thomas Ball: „Unsere Fraktion hat sich gegenüber der letzten Wahlperiode von fünf auf zehn Stadtverordnete verdoppelt. Dass Edeltraud Chawla und Thomas Ball Verantwortung für die neue Fraktion übernehmen, freut mich sehr. Sie bringen neue Perspektiven und neue Ideen in die Fraktionsarbeit und gestalten damit den Generationenwechsel mit.“

Kontakt für die Presse
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Fraktion in Dietzenbach
Edeltraud Chawla
Fraktionsvorsitzende
0176 63849248 | edeltraud.chawla@gmail.com
Thomas Ball
Fraktionsvorsitzender
0151 230 12 703 | thomas_ball_gruene@icloud.com

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel