Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2021

Wir wollen die Zukunft gestalten

Mit diesem Anspruch haben die Dietzenbacher Grünen auf ihrer Mitgliederversammlung vom 03.11.2020 ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2021 gewählt. Auf der von Frank-Peter Kaufmann geleiteten Listenwahl finden sich zusammen mit den auf die ersten beiden Plätzen gewählten erfahrenen Kommunalpolitiker:innen Andrea Wacker-Hempel, Fraktionsvorsitzende und René Bacher, Stadtrat, auch eine ganze Reihe weiterer jüngerer und hoch motivierter Mitglieder, von denen sieben erst in den letzten fünf Jahren zu den Grünen gekommen
sind:

• Felix Krämer
  • Reiner W. Frank
  • Frank-Peter Kaufmann.

„Es ist toll, dass sich auch so viele jüngere Mitglieder für unsere grünen Themen in der Kommunalpolitik engagieren wollen“ freuen sich Monique Begall, die Sprecherin der Grünen, und Andrea Wacker-Hempel, die Fraktionsvorsitzende und sind sich sicher, „dass wir durch diesen Mix
aus erfahrenen, älteren und neu in die Kommunalpolitik startenden jüngeren Kandidatinnen und Kandidaten breiter aufgestellt sind als in den letzten Jahren und damit in einen starken und erfolgreichen Wahlkampf starten können“.

Ebenfalls verabschiedet wurde auf der Mitgliederversammlung das Wahlprogramm der Grünen, das im wesentlichen eine nachhaltige und ökologische Wirtschaft, eine Energie-, Agrar- und Verkehrswende und eine lebenswerte Umwelt und lebendige Natur fordert. Ganz wichtig ist den Grünen dabei auch die Betonung auf einem respektvollen, gerechten und sozialen Miteinander.