Zusammenführung der verkehrsberuhigten Bereiche in der Altstadt
Die Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Dietzenbach wird gebeten, in öffentlicher Sitzung wie folgt zu beschließen:
Der Magistrat möge prüfen wie sich Kosten und Machbarkeit darstellen für die Herstellung eines verkehrsberuhigten Bereichs der Stückes Bahnhofstraße zwischen Roten Platz und Schäfergasse (siehe blaue Markierung in der Karte unten).
Zu betrachtende Optionen:
- Niveauangleichung durch Absenken des Bürgersteiges zur Schäfergasse
- Niveauangleichung durch Neupflastern des Bereichs mit Kopfsteinpflaster
Zur Begründung:
Das Stück der Bahnhofstraße vor dem Schreibwaren Müller trennt die beiden verkehrsberuhigten Bereiche am Roten Platz und in der Schäfergasse. Dort gibt es ein hohes Aufkommen von Fußgängern die zwischen den Geschäften und Gaststätten flanieren. Eine Verkehrsberuhigung trägt dem Rechnung und erhöht die Sicherheit und die Attraktivität der Altstadt. Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt ist eine Niveauangleichung zwingend erforderlich und durch die beide aufgeführte Optionen denkbar.
Für die Fraktion
Nils Steinheimer

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Wir gratulieren in der Bait-ul-Baqi-Moschee in Dietzenbach zum 100-jährigen Jubiläum der Ahmadiyya Muslim Jamaat
An den Feierlichkeiten in der Bait-ul-Baqi-Moschee in Dietzenbach zum 100-jährigen Jubiläum der Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ) in Deutschland nahmen unsere Fraktionsvorsitzende Edeltraud Chawla, unser OV-Vorstandssprecher Heiko Hausmann und unser Erster…
Weiterlesen »
Unser grüner Direktkandidat Lasse Westphal für die Landtagswahl in Hessen am 8. Oktober
Weiterlesen »
Hessen unterstützt die Dietzenbacher TAFEL mit 40.000 Euro
Weiterlesen »