Grüne Dietzenbacher Liste
Dietzenbach, den 13.02.2015
A N F R A G E der Fraktion an den Magistrat
Wir bitten den Magistrat um Beantwortung folgender Frage(n):
Betreff: Verunreinigung im Stadtgebiet
Anfrage:
Immer wieder sind in der Stadt an unterschiedlichen Orten (Europaplatz, Umfeld der S-Bahn, Stadtpark, Kreuzungen, Grünanlagen, Am Lauf des Bieberbachs, Waldparkplatz an der B 459, Containerstandorte…) „Vermüllungen“ zu entdecken. Durch die Gefahrenabwehrverordnung kann ein Verwarnungs- oder Bußgeld ausgesprochen werden, wenn jemand seinen Abfall nicht sachgerecht entsorgt.
Wir fragen dazu:
Nr. 1: Wie oft wurde in den vergangenen zwölf Monaten (Monatsliste) ein solches Verwarngeld- oder Bußgeld verhängt, in welcher Höhe?
Nr. 2: Wie oft musste der Magistrat den städtischen Betrieben in den vergangenen zwölf Monaten einen Auftrag zum Entfernen „wilder Müllablagerungen“ erteilen.
Nr. 3: Wie oft ist bei den städtischen Betrieben in den letzten zwölf Monaten ein Hinweis auf „Vermüllung“ eingegangen und wie schnell wurde diesem im Durchschnitt nachgegangen?
und hier geht es zur Antwort
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Unsere Plakatmotive zur Kommunalwahl
Die Dietzenbacher GRÜNEN stellen zur Kommunalwahl folgende Themen in den Mittelpunkt ihrer Bewerbung: Wirksame Maßnahmen für mehr Sauberkeit im Stadtgebiet Ein zukunftsorientiertes Verkehrskonzept Stärkung des Miteinanders in der Kreisstadt Konkreter…
Weiterlesen »
Antrag: Schwimmbadöffnung
Die Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Dietzenbach bitten wir,in öffentlicher Sitzung wie folgt zu beschließen: Die Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Dietzenbach beauftragt den Magistrat alles Notwendige in die Wege zu leiten, damit das…
Weiterlesen »
ZUKUNFT. GEMEINSAM. GESTALTEN
Wir stellen Euch unser Programm für die nächsten 5 Jahre vor. Unter dem Motto „ZUKUNFT.GEMEINSAM.GESTALTEN“ haben die Dietzenbacher GRÜNEN unser Programm für die nächsten fünf Jahreveröffentlicht.Kern des Programms sind die…
Weiterlesen »