Die SVV möge beschließen
Der Magistrat wird gebeten zu prüfen, wie schnell und möglichst kostenneutral eine überdachte Fahrradunterstellmöglichkeit am Flüchtlingshaus „Kindäcker Weg“ aufgestellt werden kann.
Begründung:
Die Bürgerinnen und Bürger haben für die Flüchtlinge Fahrräder gespendet, so dass diese mobil sein können. Allerdings stehen die Fahrräder bei Wind und Wetter draußen und verschleißen daher sehr schnell. Mit einer überdachten Abstellmöglichkeit wird Abhilfe geschaffen. Es gibt sicherlich mögliche Sponsoren wie z.B. der Baumarkt, oder auch andere ortsansässige Unternehmen, die von der Wirtschaftsförderungnangesprochen werden können.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Unsere Plakatmotive zur Kommunalwahl
Die Dietzenbacher GRÜNEN stellen zur Kommunalwahl folgende Themen in den Mittelpunkt ihrer Bewerbung: Wirksame Maßnahmen für mehr Sauberkeit im Stadtgebiet Ein zukunftsorientiertes Verkehrskonzept Stärkung des Miteinanders in der Kreisstadt Konkreter…
Weiterlesen »
Antrag: Schwimmbadöffnung
Die Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Dietzenbach bitten wir,in öffentlicher Sitzung wie folgt zu beschließen: Die Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt Dietzenbach beauftragt den Magistrat alles Notwendige in die Wege zu leiten, damit das…
Weiterlesen »
ZUKUNFT. GEMEINSAM. GESTALTEN
Wir stellen Euch unser Programm für die nächsten 5 Jahre vor. Unter dem Motto „ZUKUNFT.GEMEINSAM.GESTALTEN“ haben die Dietzenbacher GRÜNEN unser Programm für die nächsten fünf Jahreveröffentlicht.Kern des Programms sind die…
Weiterlesen »