10 Jahre Kreisstadt Dietzenbach

Liebes Dietzenbach!

Herzliche Glückwünsche zum 10.Geburtstag der Kreisstadt kommen natürlich auch vom GRÜNEN Dietzenbacher Landtagsabgeordneten Frank Kaufmann., MdL und Wegbereiter des Titels für die Kreisstadt.

„Nachdem, klar war, dass die Kreisverwaltung im Juni 2002 hier nach Dietzenbach ziehen wird, sollte meine Heimatstadt dann auch ganz schnell, wenn möglich schon im Juli, den Titel ‚Kreisstadt‘ führen dürfen,“ erklärt Frank Kaufmann seine Initiative. Deswegen hat er federführend den einen Gesetzentwurf der GRÜNEN Landtagsfraktion „Kreisstadt Dietzenbach“ (Drucksache 15 / 3520 vom 16. 01. 2002) bereits Ende Januar 2002 im Hessischen Landtag eingebracht, wohl ahnend, dass es noch dauern würde, bis die Hessische Landesregierung  selbst initiativ werden würde.
„Dass mich meine Erfahrungen mit dem Amtsschimmel damals nicht getrogen haben, beweist dann doch, dass es doch noch mehr als ein Jahr gedauert hat, bis sich Dietzenbach dann  auch ganz offiziell Kreisstadt nennen durfte,“ erklärt Frank Kaufmann weiter.

„So viele Dietzenbacherinnen und Dietzenbachern, engagieren sich nach wie vor in und für ihre Stadt. Deswegen ist Dietzenbach als Kreisstadt zwar nach wie vor gern ganz anders als viele andere, das aber mit einem großen Selbstbewusstsein!“

 

Kaufmann_Dietzenbach_Presse_2002

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel