Nils Steinheimer – Präsidium

Persönlich
  • Geboren in Langen im Jahr 1979
  • Beruf: Softwareentwickler bei einem mittelständigen Maschinenbauer
  • Hobbies: Fußball, Tauchen, Kommunalpolitik
Politisch
  • bei den Grünen seit 2010
  • Stadtverordneter der Kreisstadt Dietzenbach in 2011 – 2013 und von 2016 – heute
  • Mitglied im Bauauschuss von 2016 – heute
Motivation
Ich bin seit Beginn an bei den Grünen, weil wir früher bei den Grünen mit der ganzen Familie engagiert waren, da sie sich in der richtigen Mischung sowohl für soziale Gerechtigkeit als auch für den Schutz unserer Umwelt einsetzen.
Zugegeben, mein Vater hat mich, als Gründungsmitglied der Dietzenbacher Grünen, maßgeblich beeinflußt und mir außerdem einen starken Gerechtigkeitssinn mitgegeben.
Deswegen engagiere ich mich in der Politik, weil das meine Chance ist die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.
An erster Stelle stehen dabei für mich Soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz und Menschlichkeit!