Johanna Wenninger-Muhr – Bauausschuss

Johanna Wenninger-Muhr

Beruf:

  • Diplom Betriebswirtin

Mandat: 

  • seit Oktober 2018 Fraktionsmitglied und Mitglied der Stadtverordnetenversammlung in Dietzenbach

Was mache ich sonst noch:

  • seit 2013 Mitglied bei B90/Die Grünen
  • seit 2015 Vorstandsmitglied/Kassiererin des OV-Dietzenbach

Wofür ich stehe:

„Ich bin für eine ökologische Stadt und für eine starke lokale Wirtschaft. Mein Anliegen ist es, unser Klima, unsere schöne Natur, die Menschen und Tiere vor schädlichen Einwirkungen zu schützen und dafür zu sorgen, dass auch unseren Kindern und Enkelkindern noch eine lebenswerte Umwelt bleibt. Ich will mich dafür einsetzen, dass Dietzenbach eine ökologische Vorzeigestadt des Wirtschaftsraums Rhein-Main wird und dass von unserer Lokalpolitik die dazu richtigen Weichen gestellt werden.“